Leder Roth Firmengeschichte

Leder Roth Hamburg

Firmengeschichte

Die Firma Werner Roth KG wurde 1934 von Werner Roth gegründet und produzierte anfänglich nur für Firmen in Großaufträgen mit bis zu 70 Nähern. Anfang der 50er Jahre kam der Umzug dann in den Jaguarstieg. Zu der Zeit wurde begonnen, behördliche Aufträge auszuführen. So wurde nach und nach die Polizei mehrerer Bundesländer mit Dienstlederjacken ausgestattet. In den 70er Jahren wurde dann im Übergang auf den Sohn Rainer Roth der Laden für Endverbraucher gestartet. Hier wurden Motorradjacken und –hosen produziert und auf den Leib geschneidert. Im Fabrikverkauf konnten schon damals sehr günstige Preise für hochwertige Lederbekleidung angeboten werden. Nach und nach entwickelten sich 2 Sortimente. Während im Frühjahr die Motorradfahrer dominierten setzte sich zur Herbst- und Winterzeit der modische Lederbekleidungsbereich zunehmend durch. So wurden auch Lammfelle und dick gefütterte Jacken angeboten.

Die Gegend um den Jaguarstieg entwickelte sich in den Jahren zunehmend weg vom Industriestandort hin zu einem Wohngebiet und so entstand 2006 ganz in der Nähe die Biker Fashion Arena Hamburg GmbH, direkt an der Kieler Strasse 244 gelegen. Der Weg hin zum Kunden entwickelt sich seitdem so gut, dass 2009 nach 75 Jahren die Firma Werner Roth KG in die Biker Fashion Arena Hamburg GmbH integriert wurde und dort als Marke

Ihre Anfrage Besuchen Sie uns
Telefon 040 43215519
Biker fashion Arena Hamburg
Öffnungszeiten
Montags - Freitags
Samstags

10:00 - 19:00 Uhr
10:00 - 16:00 Uhr
Kontakt aufnehmen
Biker Fashion Arena bei Facebook iXS Brandstore Nr. 1 bei Amazon